AGR-Qualifikation
08071 - 8036

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr;
Samstag: 9:00 bis 14:00 Uhr

Bettenforum

27.01.2024

Hallo, ich bin 27 Jahre jung, studiere und habe eine komplett durchgelegene Bett1 Matratze. Ich habe online zwei Matratzen gefunden, die in meine Preiskategorie passen, da sie von Kleinanzeigen sind. Einmal die Werkmeister MT610 Härtegrad fest und die Vivaspring 330 härtegrad 3. Ich war kurz davor die Werkmeister Matratze zu kaufen und bin dann doch noch in ein Bettenhandel gegangen, dort wurde mir gesagt das die Werkmeister Matratze nicht für mich geeignet sei, da ich mit 68 Kilo und 1,79 zu leicht sei und meine Wirbelsäule so schief wäre. Nun war ich recht verzweifelt und habe die zweite Matratze entdeckt, die Vivaspring. Allerdings 2 h entfernt in meiner Heimatstadt. Ich habe meine Mutter gefragt, ob sie für mich die Matratze Probe liegen könnte, da sie ähnlich gebaut ist wie ich. Die Vivaspring hat im Gegensatz zur Werkmeister eine Stiftlatexauflage, ich habe gehofft das dieser Unterschied für mich sprechen könnte. Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen Liebe Grüße Lena

Hallo Lena, vielen Dank für die Nachricht. Um eine verbindliche Aussage treffen zu können, müssten wir natürlich sehen wie du auf der jeweiligen Matratze liegst. Wenn dir in einem Bettengeschäft von der Matratze abgeraten wurde, kannst du dich eigentlich darauf verlassen, da dein Körpergewicht eigentlich nicht für eine H3 Matratze geeignet ist. Grundsätzlich solltest du eher Richtung soft bzw. medium Festigkeit gehen. Das ist nicht so einfach zu beschreiben, da jeder Hersteller andere Angaben verwendet. Gerne kannst du diesbezüglich per Mail oder telefonisch Kontakt zu uns aufnehmen, eventuell haben wir ein passendes Ausstellungsstück o.ä. für Sie.

« zurück