AGR-Qualifikation
08071 - 8036 Zur Terminvereinbarung

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr;
Samstag: 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Firmengeschichte

MAN SCHRIEB DAS JAHR 1947

als das aus dem Sudetenland vertriebene Ehepaar Anna und Hermann Fuchs in ihrer neuen Heimat Wasserburg am Inn eine Fabrikation für Bettwäsche gründete. Das umfangreiche Wissen der Textilingenieurin Anna Fuchs, die Liebe zu edlen Stoffen und feinen Spitzen, verhalf der Bettwäsche aus Wasserburg am Inn im Laufe der Jahre ihre Liebhaber(innen) in ganz Deutschland zu finden.

Im Jahr 1965 verlegte man den Schwerpunkt vom Fabrikations- zum Handelsbetrieb und errichtete in der Wasserburger Schustergasse ein Bettenfachgeschäft.

Als sich das Ehepaar Fuchs aus Altersgründen zurückzog übernahmen Rosmarie und Hermann Klobeck am 1. Oktober 1972 den Betrieb. Das Sortiment rund um das Bett wurde kontinuierlich erweitert. Mit der Folge, dass die Räumlichkeiten in der Schustergasse zu eng wurden.

Man erwarb ein denkmalgeschütztes Gebäude in der Herrengasse 3. Mit Einfühlungsvermögen und Liebe zur Sache wurde das Haus komplett restauriert. Im Mai 1986 zog man in die mit viel Atmosphäre ausgestatteten Räume.

Der Tradition verpflichtet und allem Neuen aufgeschlossen zu sein, hatte sich das Bettenhaus Klobeck unter diesem Motto zu einem weit über die Grenzen Wasserburgs hinaus bekannten Bettenfachgeschäft entwickelt. Im Jahr 1997 trat mit Christoph Klobeck der Sohn in das elterliche Geschäft ein und übernahm am 01.01.2008 als Komplementär der umbenannten Betten-Klobeck KG die Hauptverantwortung.
Im Jahr 2009 wurde Betten-Klobeck zum Bettenfachgeschäft des Jahres gewählt

Anlässlich der vom 14. bis 17. Januar 2009 stattgefundenen Heimtextilienmesse in Frankfurt am Main – der weltgrößten ihrer Art – wurde das Wasserburger Unternehmen zum Bettenfachhändler des Jahres 2009 gekürt.

Auf Initiative von „Haustex“, Europas großer Fachzeitschrift für Haustextilien, Bettwaren, Matratzen und Schlafsystemen, hatte eine Jury aus Fachjournalisten, Vertretern der Industrie und Handelsverbände Betten-Klobeck für diesen Preis auserwählt.

Im Frühjahr 2013 erhielten die Verkaufsräume eine Generalerneuerung. Damit ist die Betten-Klobeck KG unter der Führung von Christoph Klobeck für die Anforderungen der Zukunft gerüstet. Wobei sich auch zukünftig bei Service, Sortiment, Beratung und der Orientierung an den Wünschen der Kunden und den Ergebnissen der Schlafforschung nichts ändern wird.