AGR-Qualifikation
08071 - 8036

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr;
Samstag: 9:00 bis 14:00 Uhr

Bettenforum

17.05.2005

Hallo, ich nochmal (vorletztes Posting); erstmal danke für die schnelle Antwort! Ich hätte da nochmal eine Frage: das Bettenhaus, bei dem ich die Matratze gekauft habe, bietet mir zwar an, den Kern auszutauschen (H2 in H3); danach sei aber das Rückgabe- / Umtauschrecht "verwirkt"; wenn mir H3 dann nicht paßt, habe ich eben Pech gehabt. Sie versuchen nun, mir stattdessen noch einen anderen Lattenrost zu verkaufen (einen sehr teuren Tellerrost), obwohl mir bei der ersten Beratung der Holzlattenrost als absolut ausreichend empfohlen worden war; diesen Holzlattenrost hatte ich auch mit der Matratze dort gekauft. Der Tellerrost sei nur für schwerere Personen nötig. Nun heißt es, die Probleme würden sich durch den Teller-Rost lösen, und mein Problem sei sowieso nur "im Kopf" und ich müßte die Weichheit "zulassen". Diese Aussage finde ich ziemlich seltsam, denn meine Kreuzschmerzen bilde ich mir schließlich nicht ein, und ich habe es wirklich schon viele Wochen ernsthaft versucht, schlafe aber auf einem billigen, einfachen Hotelbett besser als zuhause. Früher hatte ich eine Latexmatratze, die härter war als die neue Kaltschaum, mit der war ich über 10 Jahre ganz zufrieden; bin jetzt aber nach Beratung auf Kaltschaum umgestiegen (wegen besserer Belüftung und weil´s angeblich das zur Zeit Beste für den Rücken ist). Ich habe mittlerweile den Eindruck, als wolle man mir nur noch weitere Artikel verkaufen und sich um die Rückgabe (Geld-zurück-Garantie) drücken. Also: wenn ich den Kern austauschen lasse, ist das unwiderruflich. Sollte ich lieber - falls nach der Verzögerungstaktik des Bettenhauses überhaupt noch möglich - die Matratze zurückgeben und mich woanders neu beraten lassen und ggf. eine ganz andere Matratze kaufen? Man hat mir letzten Freitag noch mal eine "Probezeit" von weiteren zwei Wochen gewährt bzw. empfohlen, da wurde aber nur vom Tausch des Kerns gesprochen und nicht mehr von Geld-zurück-Garantie. Was können Sie mir raten? Vielen Dank nochmal und herzliche Grüße! Super Service und tolle Homepage!!

Guten Tag ! Das ein Tellerrost nur für schwere Personen geeignet ist, höre ich zum ersten mal. Ich würde mit dem entsprechenden Verkäufer reden und ihm die Situation nochmals schildern, schließlich hat er Ihnen das System empfohlen. Wenn Sie jetzt noch die Möglichkeit hätten, die Matratze gegen Geld umzutauschen würde ich dies sofort tun. mfg

« zurück