Bettenforum
Hallo,
ich habe einen Wirbelsäulenschaden und benötige eine extrem harte Matratze. Habe seit 13 Jahren eine Latexmatratze von Dunlopillo "Diamant" Härte 3.
Ich wollte mir nun eine neue Matratze zulegen, da nach 13 Jahren sich doch eine kleine "Kuhle" gebildet hat. Zuerst hat man mich im Möbelhaus zu einer Kaltschaummatratze (auch von Dunlopillo) überredet, da Latexmatratzen im Handel fast nicht mehr zu bekommen sind.
Nach 14 Tagen war schon eine Kuhle drin (ich wiege nicht 3 Zentner, sondern 80 kg !). Also Matratze reklamiert und Geld zurückerhalten. Dann habe ich mir 2 Latex-Matratzen bestellt: 1. Dunlopillo Majestic H3 - ging zurück, viel zu weich. Als 2. Dunlopillo Latex classic H3. Viel zu weich, ebenfalls zurück.
Ich bin jetzt am Verzweifeln. Direkt bei Dunlopillo in Hanau hat man mir auch nur Blödsinn erzählt....
Nun die eigentliche Frage: Kennen Sie eine Latex-Matratze mit der vergleichbaren Härte der Dunlopillo Diamant H3 von vor 13 Jahren ????
Danke im voraus !
Gruß Dieter Hallo,
in Ihrem Fall scheint mir die Unterfederung eine wichtige Rolle zu spielen.Ist diese auch schon 13 Jahre alt ?Die verleimten Latten des Lattenrostes haben in 13 Jahren sehr stark an Stützkraft verloren.Bei Belastung wird die Matratze nicht mehr ausreichend abgestützt.Da können Sie die härteste Matratze nehmen,sie wird nach kurzer Zeit eine Kuhle bilden.
Ohne Ihr Liegebild und weiteren Informationen kann ich natürlich
keinen endgültigen Rat geben aber bei normaler Körpergröße und 80 kg Gewicht müßte die Majestic H3 bei funktionierender Unterfederung härtemäßig mehr als ausreichend sein.
Mein Tip: Gehen sie in ein gutes Bettenfachgeschäft(nicht Matratzen-oder Möbelmarkt)und lassen Sie sich ausführlich und fachmännisch beraten.