AGR-Qualifikation
08071 - 8036

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr;
Samstag: 9:00 bis 14:00 Uhr

Der Begriff „orthopädische Matratze“ wird heute so gut wie für jede Matratze benützt.

Dabei macht man keinen Unterschied aus welchen Materialien die Matratze besteht, wie sie gefertigt wurde, auf welche speziellen Bedürfnisse sie ausgerichtet wird. Die „orthopädische Matratze“ die für jeden Schläfer passt, gibt es nicht. So individuell wie der Mensch ist, sollte auch sein Schlafsystem, seine Matratze sein.

Um eine Matratze für orthopädisch richtiges Liegen zu bekommen, sollte sich jeder einzelne einer ausführlichen Beratung in einem guten Fachgeschäft unterziehen. Bei einer Analyse und einem anschließenden Probeliegen auf Matratzen aus unterschliedlichen Materialien und unterschiedlichen Festigkeiten kann man zusammen mit einem guten Schlafberater das Matratzenschlafsystem ermitteln, auf dem man orthopädisch richtig liegt.

So erhält man seine „orthopädische Matratze“, die ihren Namen auch verdient. Weiter Informationen zu orthopädische Matratze und Betten finden Sie hier.