AGR-Qualifikation
08071 - 8036

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr;
Samstag: 9:00 bis 14:00 Uhr

Bettenforum

30.10.2022

Hallo! Ich habe eine allgemeine Frage: Und zwar habe ich vor etwa 2,5 Jahren eine neue Matratze für mein 1,80 Bett gekauft, in dem ich alleine schlafe. Die Matratze liegt auf zwei Einzelrosten auf. Nun ist die Matratze nach – wie ich finde – ziemlich kurzer Zeit in der Mitte durchgelegen und ich frage mich, ob es an der Matratze lag oder daran, dass ich zwei Einzelroste verwendet habe? Ich schwitze nachts häufig recht häufig, könnte das auch Einfluss auf die Matratze gehabt haben? Danke für die Hilfe!

Guten Tag ! Entschuldigen Sie die verspätete Antwort, wir hatten technische Probleme mit dem Forum. Es liegt vermutlich daran das die beiden Einzelroste eine Wölbung haben, welche in der Mitte dann praktisch nach unten gehen. Es gibt ein paar Unterfederungen die keine Wölbung haben und sich somit eigenen wenn man ein Doppelbett alleine nutzte. Entweder der Lattenrost von Werkmeister oder die Unterfederungen von Lattoflex, beide haben nicht gewölbte Leisten, dadurch gibt es in der Mitte auch keine Wannenbildung. Haben Sie die Matratze öfter mal gewendet ? LG

« zurück