Warning: Undefined variable $antwort in /home/betpkwed/webaufzug/wp-content/themes/websplash/page-templates/forum-antwort.php on line 20
Bettenforum
guten tag herr klobeck, nach einem fehlkauf vor rund 2 jahren (malie-winner-kaltschaum RG40) mit mittlerweile starken hüft/rückenschmerzen steht ein neukauf einer matratze an. zunächst tendierte ich zu latex der fa. dormiente, allnatura, prolana, baumberger, doch überall in den fachgeschäften wird der kaltschaum hoch gelobt. ich bin 157 groß/ca.78 kg schwer/seitenschläfer/breite hüften/große LWS-probs. bin jetzt bei röwa legra topas gelandet RG 60. ich weiß nicht, ob medium oder fest besser wäre. lattenrost schlaraffia, noch fast neu, 28 leisten (kann ich nicht erneuern wegen fehlendem geld). können sie mir auch zur legra topas raten oder zu einer anderen von röwa? nicht alle geschäfte haben alle da, es ist sehr mühselig. probeliegen: etwas schwammig auf der medium. was meinen sie nach meinen angaben? hätte ich da was gutes? Guten Tag !
Ich kann da natürlich nur schwer eine 100%ige Empfehlung aussprechen, wenn ich nicht sehe wie Sie auf dem jeweiligen Produkt liegen. Die Röwa Topas Matratze kenne ich, da würde ich Ihnen aber auf jeden Fall zu medium raten. Die feste Ausführung wird in der Seitenlage zu fest.
Bei den Naturlatexmatratzen kann es passieren dass es Ihnen wieder zu fest wird. Hier wird oft mit irgendwelchen Kokos oder sonstigen Einlagen kombiniert, das hört sich zwar gut an, ist aber auf dauer zu hart.
mfg
