Warning: Undefined variable $antwort in /home/betpkwed/webaufzug/wp-content/themes/websplash/page-templates/forum-antwort.php on line 20
Bettenforum
Guten Tag Herr Klobeck,
wie stelle ich fest, ob ich besser auf einer weichen oder festeren Matratze liegen sollte? Natürlich ist dies auch eine Geschmacksfrage, oder?! Zur Zeit schlafe ich ja auf einer alten Latexmatratze, wo ich mit Schmerzen im Becken/Oberschenkelbereich aufwache bzw. morgens merke, daß ich nicht mehr (vor Schmerzen) auf der Seite liegen kann. Starker Druck auf Becken/Hüfte und Oberschenkel (ich muß vermerken, daß ich breitere Hüften habe, Hüften sind breiter als Schultern). Nehme ich ein höheres Nackenstützkissen, werden die Beschwerden noch schlimmer. Schlafe zur Zeit auf einem ganz ganz flachen kleinen Kissen deshalb. Beim nächsten Matratzenkauf möchte ich diese Probleme natürlich nicht mehr haben, weiß aber nicht, ob ich eher fest oder weich liegen soll. Liege ich jetzt zu fest oder zu weich?
Ich habe Ihnen bereits meinen Fragebogen zugesandt, Sie empfahlen mir das Lattoflex-System. Ich bin 1,57 m und 75 kg schwer. Ist in meinem Fall schon Härte 3 angesagt aufgrund meines Gewichts (auch Bandscheibenvorfälle etc. - empfiehlt man da eher festere Matratzen)? Und ist meine alte Matratze wegen den Schmerzen im Becken/Oberschenkel für mich jetzt zu hart oder zu weich?
Danke für Ihren Rat.
Und wie sind die Härtegrade der Latexmatratzen der Firma Veldeman-Bedding? Wäre Härtegrad 2 da gut für mich? Ich finde sie beim ersten Testen viel weicher als meine, kann das sein????!?!
Liebe Grüße
Birgit Guten Tag !
Eine endgültige Empfehlung kann ich via Internet leider nicht geben, dazu müsste ich sehen wie Sie auf dem jeweiligen System liegen. Bei Lattoflex hätte ich Ihnen zur Medium Matratze geraten. Aber wie bereits erwähnt, dass kann ich Ihnen erst sagen wenn ich sehe wie sie darin liegen. Bei Velda-Matratzen müssten Sie vermutlich die H2 nehmen.
mfg
