Warning: Undefined variable $antwort in /home/betpkwed/webaufzug/wp-content/themes/websplash/page-templates/forum-antwort.php on line 20
Bettenforum
Guten Tag,
für mein IKEA Bett 1,40 x 2 Meter (Bergen) habe ich vor etwa 4 Monaten eine 7-Zonen-Kaltschaummatratze gekauft. Das Geschäft empfahl uns damals den IKEA Lattenrost zu entfernen und einen Lattenrost mit weniger breiten Lattenabstand zu kaufen. Wir entschieden uns für EINEN Lattenrost namens Practico NV, mit Schulter-Nackenabsenkung etc. Vorher hatten wir zwei einzelne Lattenroste auf einer Federkern-Matratze. Jetzt also Kaltschaum auf einer einzelnden Matratze. Die Matratze ist herrlich, wir schlafen beide sehr gut darauf uns sind Morgens gut erholt (meine Rückenschmerzen sind besser geworden.) Trotzdem stört mich etwas gewaltig: Wenn mein Partner sich im Bett umdreht wackelt es auf meiner Seite im Bett - vermutlich weil wir uns jetzt einen Lattenrost teilen.
Was tun? Empfiehlt es sich für eine 140er Matratze zwei Lattenroste zu nehmen? Wird damit das wackeln reduziert? Oder liegt das am Kaltschaum?
Mir tut zwar jetzt der Rücken nicht mehr weh, aber dafür macht mich das "Wackeln" ganz verrückt.
Vielen Dank für ihre Hilfe!
Stefanie Guten Tag !
Ein 140cm breites Bett ist definitiv nicht für 2 Personen geeignet. Darauf sollte Sie ein kompetenter Berater eigentlich hinweisen. Bei der Matratze würde es eventuell noch funktionieren, Sie bräuchten aber schon zwei 70/200 cm Lattenroste. Das wackeln wäre dann weniger.
mfg
