Bettenforum
Hallo, ich bin 1,88cm groß, wiege 125 KG. Interpretiere ich die Werkmeister Tabelle richtig, wenn ich rauslese, dass für mich die Nautisan Plus in "extra-fest" passen würde? Meine Frau ist 1,67 gross und wiegt 55KG. Leider haben wir ein 140x200 Bett. Richtet man sich dann nach dem schwereren, bei der Wahl des Härtegrades? Guten Tag !
Die Herstellerempfehlung interpretieren Sie richtig. Ob die Matratze für Sie passend ist kann ich aber so nicht beurteilen. Auf jeden Fall rate ich Ihnen zu einem größeren Bett. Sie können bei einer Person mit 125kg und einer Person mit 55 kg nicht die selbe Matratze nehmen. Das wird nicht funktionieren.
Bei einem Gewicht von 125kg rate ich im übrigen auch nicht zu Schaummaterial sondern zu Taschenfederkern. Könnten Sie ein größeres Bett platzieren ???.
mfg