AGR-Qualifikation
08071 - 8036

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr;
Samstag: 9:00 bis 14:00 Uhr

Bettenforum

22.03.2023

Ich bin 172 groß, wiege 62 kg und habe eine Latexmatraze. Jetzt brauche ich ein neues Lattenrost 140x200 mit manueller Kopf- und Fußteilverstellung und möchte gerne wissen, ob wegen meines niedrigem Gewichtes 28 Leisten reichen und ob ich auch ein starres Lattenrost nehmen kann? Da gibt es aber wahrscheinlich keine Opf- und Fußteilverstellung. Und worauf soll ich wegen des Holzes achten? herzlichen Dank

Guten Tag ! Bei Ihrem geringen Gewicht wäre auch ein Tellerrost denkbar. Dieser bleibtl bei einer 140cm Breite meistens auch flexibler als Holzlattenroste. Bei einer 140cm Breite wird oftmals in der Mitte ein Band eingesetzt, damit die Leisten nicht zu stark durchbiegen. Alternativ werden die Leisten dicker gemacht um ein durchhängen zu verhindern. Dies geht alles zu lasten der Flexibilität. Die Lattenroste von Werkmeister finde ich bei 140cm sehr gut, da diese aussen auf Stahlfedern aufgehängt sind und somit über die komplette Breite eine gute Flexibilität bieten. Alternativ haben wir bei uns im Haus die Lattoflex Flügel- oder Tellerroste. Auch die bieten bei 140cm Breite volle Flexibilität. Einziges Problem bei flexiblen 140cm breiten Lattenrosten ist, dass man diese dann fast nur alleine nutzen kann, da sich die Bewegung des Partners stark überträgt. Sollte das Bett zu zweit genutzt werden empfehlen wir 70cm breite Lattenroste, auch hier bieten sich die beiden oben genannten an, da die Leisten bis zum Rand gehen und sich somit keine Kuhle bildet. Eine Langzeitlösung ist jedoch 140cm Breite für Paare nicht. Da sollte man dann ein breiteres Bett nehmen. Viele Grüße

« zurück

22.03.2023

Ich bin 172 groß, wiege 62 kg und habe eine Latexmatraze. Jetzt brauche ich ein neues Lattenrost 140x200 mit manueller Kopf- und Fußteilverstellung und möchte gerne wissen, ob wegen meines niedrigem Gewichtes 28 Leisten reichen und ob ich auch ein starres Lattenrost nehmen kann? Da gibt es aber wahrscheinlich keine Opf- und Fußteilverstellung. Und worauf soll ich wegen des Holzes achten? herzlichen Dank

Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne auch telefonisch kontaktieren. LG

« zurück